Der Ausbau schreitet voran

Wir haben neue Fotos aus Koblenz bekommen! Der Innenausbau schreitet unaufhörlich voran – auch wenn es uns sehr langsam vorkommt, was aber vermutlich mehr an unserer Ungeduld als an der tatsächlichen Geschwindigkeit liegt …

Aussen_neuAußen am Fahrzeug ist nun der Ersatzradträger montiert, der sich perfekt an die Außenwand anschmiegt. Die sieben Stufen, die man emporsteigen muss, um das Fahrzeug zu betreten, haben uns wieder die Größe des Fahrzeugs vor Augen geführt … es beschleicht uns immer wieder eine gewisse Ehrfurcht, wenn uns bewusst wird, worauf wir uns da eingelassen haben.

Innen_neuInnen ist zu erkennen, dass unser späteres Bett einen kojenartigen Durchstieg bekommt. Wir werden einen Vorhang anfertigen, um auch optisch eine Trennung zum Wohnraum möglich zu machen. Zudem ist die Truma 4e jetzt verbaut, unsere gas- und strombetriebene Luftheizung, die auch warmes Wasser für die Dusche erzeugt. Nicht zu verwechseln mit der zusätzlichen Wasserheizung von Eberspächer (siehe unseren Blog zur Heizung). Von dieser sind rechts und links schon die späteren Heizkörper, die sogenannten Konvektoren, zu sehen. Diese sorgen für gleichmäßige mollige Wärme im Innenraum. Erzeugt wird die Wärme mit Diesel – oder mittels Wärmetauscher mit der Abwärme des Motors.

Hinterlasse einen Kommentar