Welcome Mzungu

Endlich ist er da, unser Excap-Steyr mit einem Aufbau der Firma Bocklet. Wir sind überwältigt, glücklich und ungläubig zugleich. Unser Traum ist wahr geworden.

Die Überlegungen zum Einräumen der Kabine sowie andere Verpflichtungen lassen uns erstmal keine Zeit, das Wochenende wegzufahren. Wir nehmen uns dennoch eine ganz kleine Auszeit, packen behelfsmäßig ein paar Sachen in einen Klappkorb und fahren am frühen Abend für eine Nacht zum nahen Regatta-Badesee für das erste Campingerlebnis mit Mzungu.

Wir gehen spazieren, stoßen vor dem Auto in unseren King Goana Stühlen auf Mzungu an und nutzen das erste Mal den Gasherd, um eine Dose Eintopf zu erwärmen – der Geruch verursacht bei Ina einen Flashback in ihre Kindheit. Wir hören Musik von Steve Rothery aus dem USB-Lautsprecher, plaudern im Auto und Christoph duscht mit warmem Wasser. Auch unsere Komposttoilette nehmen wir erfolgreich in Betrieb und natürlich zieht Little-Mu ein.

Nach einer Nacht im gemütlichen Bett in „normalem“ Bettzeug hören wir morgens SWR3. Wie wunderbar, es regnet, und es gibt noch im Schlafanzug einen Kaffee aus dem Tchibo Vollautomaten.

Das nennen wir eine erfolgreiche Einweihung !!!

Ein Gedanke zu „Welcome Mzungu

  1. glückwunsch zu muzungu, zum einzug von little-mu und eurer gelungenen einweihungszeremonie. möget ihr viel glückliche stunden mit muzungu haben, immer unfallfreie fahrt, nur angenehme erlebnisse und abenteuer.
    🤗wu

    Like

Hinterlasse einen Kommentar