Wir hatten schon mal hier über unser Equipment zum Thema Kochen, Grillen und Lagerfeuer berichtet. Unsere Familie ist nun um ein neues Mitglied diesbezüglich gewachsen.
Im Sommer tun wir uns schwer damit, offenes Feuer in waldreichen Regionen oder auf trockenen Wiesen zu machen. Außerdem ist das auf vielen Stellplätzen und Campingplätzen nicht erlaubt. Da unser Jahresurlaub 2021 zu einer Woche Camping in Holland geschrumpft ist, Ina aber gerne draußen grillen wollte, musste eine Lösung her.
Mzungu hatten wir mit einer Gassteckdose im Heck konzipiert und so konnten wir uns für einen Gasgrill entscheiden. Nach etwas Recherche haben wir uns einen Safari Chef 2 in der 30 mbar Niederdruckvariante von CADAC zugelegt. Das kleine und kompakte Packmass von 33cm x 33cm x 23cm ist den drei einklappbaren Standbeinen geschuldet und war für uns ein wesentliches Entscheidungsmerkmal. Für zwei Personen reicht die 28 cm Grillfläche im Durchmesser locker aus. Wenn Gäste kommen, dauert es zwar etwas länger, bis alle versorgt sind, aber dann ist das Warten ja auch Teil des Grillvergnügens. Die Gussplatte verteilt die Wärme sehr gut und die Hitze von 1,8 kW reicht vollkommen aus zum Kochen und Grillen.
Alles in allem ist der CADAC Safari Chef 2 eine sehr gute Ergänzung für das kleine Grillvergnügen zwischendurch.


Pingback: Auf nach … Holland | CHR-INA Adventure