Neuigkeiten aus Koblenz: Außen

Anfang März hielt es uns nicht mehr daheim, und wir mussten den Fortschritt am Fahrzeug vor Ort in Koblenz wieder in Augenschein nehmen. Es hat sich eine Menge getan!

Der Ersatzradhalter ist komplett fertig montiert, und der Kettenzug zum Montieren des 140kg schweren Ersatzrads liegt bereit. Auch der Unterfahrschutz ist montiert; später wird er sich ohne Werkzeug verstellen lassen, um bei Geländefahrten den hinteren Böschungswinkel nicht zu reduzieren. Die speziell angefertigten Tanks mit rund 475l Volumen sind schwarz lackiert und mit ihren Konsolen am Fahrzeug montiert; wie gewollt, greifen sie die Kontur des hinteren Radhauses auf. Und auch die Alu-Staukisten sind fertig und probeweise angebracht. Auch diese passen perfekt; vor der endgültigen Montage werden sie noch passend zum Fahrzeug schwarz lackiert.

Viel ist außen nicht mehr zu tun; vor der Treppe fehlt noch eine letzte Staukiste, hinten eine Abschleppöse, und wir denken noch über eine Schutzplatte unter den Tanks nach. Dann noch die Kennzeichen dran und los … na ja, fast …

Hinterlasse einen Kommentar